Fronleichnam in Ayl
Traditionell feierte St. Bartholomäus Ayl Fronleichnam mit Prozession am Fronleichnamstag. In diesem Jahr war der Festgottesdienst um 9 Uhr recht gut besucht. Die anschließende Prozession, durch die mit Fahnen geschmückten Straßen zu den vier sehr schön geschmückten Altären wurde mitgestaltet vom Musikverein Lyra Ayl. Den Trägerdienst für den Baldachin und die Absicherung des Prozessions-weges übernahm die Freiwillige Feuerwehr Ayl. Herzlichen Dank dem Musikverein, der Feuerwehr und Allen die den Prozessionsweg und die Altäre geschmückt haben, sowie den vielen Gläubigen die der Prozession den würdigen Rahmen gaben. Vielen Dank auch Pater Jiyo, Diakon Vinzenz Geltz, unserem Messdienerteam und den Kommunionskindern 2024.
Im Anschluss feierten wir Pfarrfest im Garten des Jugendheims.
Das Lokale Team St. Bartholomäus Ayl

Messe an der Lambertuskapelle / Alter Friedhof
Am Samstag dem 17.08.2024 um 17:30 Uhr feiern wir traditionell die Vorabendmesse mit Kräuterweihe an der Lambertuskapelle. Herzlichen Dank vorab an den MV Lyra für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.